DIE SIEGEL EXALEIPHONS - REENAS SCHATTEN

Leserunde auf Lovelybooks

(läuft aktuell)

ECKDATEN DES BUCHES
Genre: Dark-Fantasy, Horror (weitere: Action, Psycho, Drama)
Thematik: Okkultismus – Weltschmerz – psychische Misshandlung und Erkrankung
Erzählperspektive: personaler Erzähler
Umfang: ca. 108.000 Wörter (Printausgabe 388 Seiten)
Setting & Zeit: fiktive Städte und Örtlichkeiten im heutigen Deutschland
Reihe: Teil 1 einer Reihe
Zielgruppe: hartgesottene Fantasyfans, die Horror- und Gore-Elemente vertragen und eine abgebrühte Ex-Soldatin auf ihrem dämonischen Horror-Trip begleiten möchten

KLAPPENTEXT
Seit ihrer Kindheit wird Reena von einem Schatten verfolgt. 

Als die junge Soldatin im Auslandseinsatz verwundet wird, beginnt dieser Schatten ein ungeahntes Ausmaß anzunehmen. Reena muss ihre Kameraden hinter sich lassen und flüchtet sich in ein neues Leben am Rand der Gesellschaft.

Zwei Jahre nach dem traumatisierenden Ereignis in Afghanistan entwickelt ein landesbekannter Wohltäter Interesse an Reena. Der zwielichtige Gentleman weiß scheinbar mehr über ihren Schatten und verspricht Antworten. Doch im Gegenzug fordert er von ihr Unterstützung bei seinen zweifelhaften Plänen.

Bald schon findet sich Reena mitten in einem okkulten Krieg wieder, der die reservierte Veteranin dazu zwingt, erneut um ihr Überleben zu kämpfen. Die Grenzen zwischen Wahn und Wirklichkeit verschwimmen, während Reenas Schatten unaufhaltsam wächst.

Ein dämonisch-düsterer Horrortrip beginnt…


ÜBER DAS BUCH UND SEINE THEMEN

Eines muss euch bewusst sein: Reenas Schatten ist nichts für zartbesaitete Seelen. Es geht dort ziemlich dunkel, brutal und grausam zu. Gewalt in vielerlei Facetten wird detailliert beschrieben. Generell würde ich es nur Lesern ab 18 Jahren empfehlen.

Es werden Themen behandelt, die dem ein oder anderen vermutlich sauer aufstoßen werden: Kindesmisshandlung, Folter, Drogenmissbrauch, Soziopathie und Misanthropie, PTBS und weitere psychische Erkrankung, religiöse/blasphemische Inhalte, … 

Letztes hat meinen Beta-Leser vergrault, daher will ich die Gläubigen unter euch vorwarnen: Religion (Götterglauben an sich) wird in diesem Buch kritisch behandelt. Falls ihr da empfindlich reagiert, lasst lieber die Finger vom Buch!

Die Protagonistin hat eine ziemlich harte Sicht auf die Welt und ihre Bewohner und lässt das den Leser spüren. Es werden Kraftausdrücke verwendet und Blut spritz gelegentlich auch mal über die Seiten.

 

INTENTION

In erster Linie soll der Roman den Leser unterhalten. Es wird einige action-lastige Szenen und auch etwas Gruselstimmung durch albtraumhafte Sequenzen geben. Gore- und Horror-Elemente sind immer dabei. 

Aber das Buch soll nicht bloß ein stupider Splatter sein. Sein Inhalt soll auch zum Nachdenken über die Gesellschaft und ihre Fehler anregen, Blickwinkel ändern und die menschliche Psyche erforschen. 

Ist alles, was normal ist, auch automatisch richtig? Sind Gläubige gute Menschen? Sind die Menschen an sich gut? Wo hört eine Überzeugung auf und beginnt Wahn? Ist das noch ein Charakterzug oder schon eine psychische Störung, und wer kann das bewerten? …

 

Das sind alles Fragen, die euch zwischen den Zeilen der Geschichte erwarten und hoffentlich zum Grübeln anregen werden.

Download
Leseprobe Reenas Schatten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 427.9 KB